Home
Jugendkompanie Müschede unter neuer Leitung Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Montag, den 13. Mai 2019 um 12:43 Uhr
Zur erst vierten Müscheder Jugendkompanieversammlung trafen sich die Jungschützen jetzt im Müscheder Jugendraum.
Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl des 1. Kompanieführers. Sebastian Franke schied aufgrund seines
Alters aus dem Amt. Die Jungschützen bedankten sich bei ihm für sein Engagement und überreichten ihm ein Präsent.
Als Nachfolger stellte sich Matthias Fricke zur Wahl und wurde einstimmig von der Versammlung zum 1. Kompanieführer gewählt.
Des Weiteren wurden die Termine für das kommende Schützenjahr bekannt gegeben. Nach dem offiziellen Teil blieben alle
Jungschützen bei einer Pizza und kühlen Getränken im Jugendraum und blickten auf das kommende Schützenjahr.
Im Laufe eines Jahres unternimmt die Jugendkompanie verschiedene Aktivitäten. So haben sie im letzten Jahr beispielsweise
am Stadtjungschützenfest in Wennigloh teilgenommen und die  Müscheder Schützenbruderschaft zu verschiedenen auswärtigen
Schützenfesten begleitet. Außerdem stand im letzten Jahr noch ein Wandertag auf dem Programm.
 
Zufallsbild
P1010800 - Kopie - Kopie
Nächste Termine