Home
Rekordbesuch beim Kinderkarneval in Müschede Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Donnerstag, den 06. März 2014 um 09:05 Uhr

Rund 500 kleine und große Jecken waren am Rosenmontag bei freiem Eintritt und äußerst familienfreundlichen Preisen der Einladung der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede zum traditionellen Kinderkarneval unter dem diesjährigen Motto „Piraten entern das Eulendorf“ in die große Schützenhalle gefolgt. Rekordbesuch, war man sich schnell einig. Damit gehört der Müscheder Kinderkarneval sicher zu den größten Kinderkarnevalsveranstaltungen in der Region.

Dabei erlebten die Kleinen jede Menge Freude und Spaß. Hatte sich der Jugendausschuss des Schützenvorstandes aus dem Eulendorf doch in diesem Jahr wieder eine ganze Fülle zum Teil völlig neuer Attraktionen und Höhepunkte einfallen lassen.

Unter der gekonnten Moderation von Piratin Heike Weber und den Piraten Daniel Jaworek, Jan Bobrowski, und Florian Gierse aus dem Jugendausschuss der Müscheder Schützenbruderschaft gab es wieder allerlei spannende Aktionen und Spiele wie Limbotanz und Talentshow. Auch das „große“ Königspaar Sebastian Schulz und Lisa Huchtmeier hatte sich piratengerecht unter die Karnevalisten gemischt.

Für besondere tänzerische Einlagen sorgten die Tanzgarden der HüKaGe und die HSK Dance Company.

Das Kinderkönigspaar Chiara Kamitter und Timo Schellmann zeichnete Ben Hövelmann, Finn Plothe und Maximilian Stolzenbach mit wertvollen Preisen für die schönsten und originellsten Kostüme aus.  

Auch ein Basteltisch und das Kinderschminken gehörten zum dreistündigen Programm der aus dem dörflichen Leben nicht mehr wegzudenkenden Veranstaltung. Zum Abschluss folgte dann die Riesenpolonäse von jung und alt durch die karnevalistisch geschmückte Schützenhalle.

Für das leibliche Wohl sorgten neben Kaltgetränken vor allem in der Halle frisch gebackene Brezel und Waffeln sowie schmackhafte Würstchen.   

Zum Abschluss der Veranstaltung waren sich Groß und Klein mal wieder einig: „Der Kinderkarneval in Müschede war wieder eine ganz tolle Sache!“

 
Zufallsbild
IMG_5812-1
Nächste Termine