Home
Marie-Sophie und Sebastian Sölken regieren Müschede! Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Dienstag, den 26. Mai 2015 um 21:42 Uhr

 

Ein Erfolg war wieder das Kinderschützenfest der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede am Pfingstsamstag in und an der Schützenhalle. Zahlreiche Kinder aus dem Eulendorf konnte Schützenoberst Raimund Sonntag in der Schützenhalle begrüßen. Sie erlebten hautnah, wie sich Marie-Sophie Sölken vom Krakeloh 41 unter den rd. 50 Königsbewerberinnen und -bewerbern durchsetzte und sich die Königswürde sicherte. Zu ihrem Prinzgemahl erkor sich die 12-jährige Schülerin aus der 6. Klasse des St. Ursula Gymnasiums ihren 10-jährigen Bruder Sebastian, der die 4. Klasse der Müscheder Grundschule besucht. Erste Gratulanten waren natürlich das „große Königspaar“ Stephan Pape und Miriam Dierks.

Mit dem Spielmannszug Müschede ging es anschließend beim Festzug durchs Dorf, wo sich Marie-Sophie und Sebastian der Öffentlichkeit präsentieren konnten.

Vor dem Vogelabwerfen hatten die Kinder ausreichend Gelegenheit ihre Geschicklichkeit bei der Spiele-Rallye unter Beweis zu stellen. An den verschiedenen Stationen herrschte entsprechender Andrang. Die Kinder durften sich an jeder Station anschließend zur Belohnung ein Spielzeug aussuchen. Unter allen teilnehmenden Kindern wurden anschließend wertvolle Preise verlost. Für die anderen Kinder gab es Trostpreise.

Für eine ganz besondere Attraktion sorgte wieder Clown Balloni mit seinen Darbietungen. Vor allem seine aus Luftballons filigran kreierten Figuren sorgten dafür, dass er ständig von mehreren Dutzend Kindern förmlich umlagert war. 

Für das leibliche Wohl hatten vor allem die Vorstandsfrauen mit frischen Waffeln, Kuchen und einer großen Auswahl Süßem sowie das Grillteam gesorgt. 

Neben dem Spielmannszug erfolgte auch in diesem Jahr durch das Jugendorchester des Musikvereins Müschede die musikalische Untermalung dieser zweiten, nach dem Kinderkarneval von den Schützen eigens für Kinder durchgeführten Veranstaltung im Jahreskalender.

Die Kinder waren vom diesjährigen Kinderschützenfest wieder so begeistert, dass die zuständigen Vorstandsmitglieder der Schützenbruderschaft um Dirk Voß und Matthias Wolke wohl schon im Herbst mit den Planungen für das Kinderschützenfest 2016 beginnen dürften.

 

 

 
Zufallsbild
K640_DSC_0204
Nächste Termine