Home
1. Müscheder Dorf-Challenge war Riesenerfolg! Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Dienstag, den 25. November 2014 um 13:55 Uhr

 

Äußerst zufrieden zeigten sich Teilnehmer und Organisatoren mit der 1. Müscheder Dorf-Challenge. So hatten sich am 22.11.14 auf Einladung der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede 22 Teams à 6 Personen in der Schützenhalle des Eulendorfes versammelt, um sich in 12 Wettbewerben zu messen.

Neben einem Quiz zu Fragen aus Geschichte und Gegenwart des Dorfes und einem Bundesliga-Tippspiel galt es, sein Können und Geschick in den Disziplinen Bierkrugschieben, Darts, Flipper, Jenga, Karawane, Kegeln, Kicker, Knobeln, Riesenpuzzle und Schießkino unter Beweis zu stellen.

 

Die Teams bestanden dabei zumeist aus Kollegen, Sportkameraden, Nachbarn oder Kegelclubs. Der Spaß sollte dabei natürlich im Vordergrund stehen. Und das tat er auch. Sichtlich vergnügt, ausgelassen und voller Freude absolvierten die 132 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer den vom Orgateam um Michael Schmitz, Andree Pape und Florian Gierse ausgesuchten und von zahlreichen Vorstandsmitgliedern aufgebauten Parcours mit seinen Stationen.

Eine gut bestückte Tombola mit Preisen heimischer, zumeist Müscheder Unternehmen, rundete das Angebot ab.

 

Nach über fünf Stunden war das Kräftemessen dann vorbei. Sieger mit 197 Punkten wurden die „Natural Born Keglers“ mit Bernd Dahme, Dirk und Thomas Hommel, Christian Giese, Tobias Borggrewe und Mario Lindner. Zweiter Sieger wurden die „Bifi-Boleros“ mit 191 Punkten (Sebastian Plothe, Sven Mayer, Marco Krebs, Andreas Hauswirth, Ingolf Böhmer und André Wälter). Den dritten Platz teilten sich die Teams der „Albonauten“ (Daniel Steinberg, Christian Franke, Hendrik Tölle, Jonas, Bintig, Niklas Hesse und Dominik Platsch) mit dem „Hofstaat – Team König“ (Schützenkönig Stephan Pape, Karsten Hempelmann, Christoph Hildebrand, Ramona Tillmann, Katrin Quante und Alexa Welschoff) mit jeweils 177 Punkten. Die in diesem Fall vier Erstplatzierten erhielten neben einer Siegerprämie, die aus dem gesamten Startgeld bestand, Pokale und leckeren Gerstensaft aus Grevenstein.

Die Spielleitung einschließlich Ergebnisauswertung lag in den Händen von Christof Gierse. Die Moderation der Veranstaltung erfolgte durch Pressesprecher Gerd Stüttgen.

Am Abend wurde dann unter den Klängen von DJ Fabi noch bis in die frühen Morgenstunden so richtig abgetanzt.

 

Schützenoberst Raimund Sonntag: „Wir sind selber überwältigt von der tollen Stimmung und der Freude, mit der die Challenge-Teams hier auftreten. Nächstes Jahr wird es auf jeden Fall wieder eine Dorf-Challenge geben.“ Einen Termin dafür gibt es übrigens auch schon. Die 2. Müscheder Dorf-Challenge findet am Samstag, 21. November 2015, statt.

 
Zufallsbild
P1070448Sonntag morgen
Nächste Termine