Home
1. Kompanie wieder sehr aktiv Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Sonntag, den 31. März 2019 um 17:04 Uhr
Bei der diesjährigen Kompanieversammlung der 1. Kompanie der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede
konnten die beiden Kompanieführer Christian Blöink und Stephan Pape am Samstag, den 23. März im „Schützenkrug“
wieder viele Kompaniemitglieder begrüßen. 
 
Im Rahmen der Kompanieversammlung konnten Fred Henseler für 60 Jahre Mitgliedschaft und Johannes Mayer für
50 Jahre Mitgliedschaft in der Kompanie besonders geehrt werden.
 
Auch 2 Könige konnten für ihre Jubiläen mit einem edlen Tropfen als Präsent eine besondere Ehrung erfahren.
So Antonius Sonntag als Schützenkönig vor 60 Jahren (1959) und Rudi Voß als Schützenkönig vor 10 Jahren (2009).
 
Die 1. Kompanie konnte wieder auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Schützenjahr 2018 zurückblicken. So errang die Kompanie
den Kompaniepokal beim Kompanieschießen vor der 2. und der 3. Kompanie.
Auch das wieder von allen drei Kompanien gemeinsam begangene Oktoberfest war ein großer Erfolg, wurde doch die neue Band
wirklich super angenommen. Am 2. Oktober startet dann wieder das diesjährige Oktoberfest in der Müscheder Schützenhalle bei freiem Eintritt.
Auch beim Müscheder Schützenfest und dem Arnsberger Stadtschützenfest waren die Schützen der „Ersten“ beim
Antreten und im Festzug wieder stark vertreten.
 
Bei der anschließenden Wahl zum 2. Kompanieführer wurde Stephan Pape für drei weitere Jahre wiedergewählt. 
 
So endete die Versammlung harmonisch in den späten Abendstunden.
 
Zufallsbild
Schuetzenfest 2003 23
Nächste Termine