Home
Neuer Jugendkönig Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Samstag, den 07. Juli 2012 um 19:40 Uhr

Neuer Jugendkönig 2012

 

 

Müschede hat einen neuen Jugendkönig. Es ist Christian Müller vom St.-Hubertus-Platz 2.

Nach einem langen und harten Kampf setzte sich der 21-jährige Auszubildende zum Fachinformatiker bei der Fa. SKS in Sundern mit dem 149. Schuss gegen sage und schreibe 18 Mitbewerber durch.

Die von den Brüdern Stefan und Marcel Pape gefertigte Eule erwies sich als derart zäh, dass der Kampf um die Jugendkönigswürde der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede immerhin 41 Minuten dauerte.

Bereits vorher hatten die mehrere hundert Zuschauerinnen und Zuschauer den Jubel  einige Male auf den Lippen, wackelte der Eulenvogel doch schon beträchtlich, ehe Christian Müller in im Ganzen von der Stange fegte.

Christian Müller ist damit der dritte Jugendkönig im Eulendorf, denn dieses zusätzliche Highlight war erst vor zwei Jahren im Rahmen des „Schützenfestes der Zukunft“ eingeführt worden.   

 
Zufallsbild
P1040578
Nächste Termine