Home
Bierprobe Drucken
News - Information
Geschrieben von: Thomas Rasche   
Freitag, den 01. Juli 2011 um 20:41 Uhr

Mit ihrer traditionellen Bierprobe am vergangenen Sonntag hat die Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede ihre Festoktav zum diesjährigen Schützenfest fortgesetzt.

Am übernächsten Wochenende befindet sich das Eulendorf im Ausnahmezustand, wird doch dann das Müscheder Hochfest des Jahres 2011 mit einer konsequenten Fortsetzung der bereits im vergangenen Jahr eingeführten Neuerungen begangen.
 
Zahlreiche Schützenbrüder waren der Einladung von König Matthias Schlatzer und Oberst Raimund Sonntag in die Schützenhalle gefolgt, um das Bier auf seine Festtauglichkeit hin zu überprüfen. Einhellige Meinung dabei war: bestens geeignet. Dies ist umso erfreulicher, als der Bierpreis zum Schützenfest trotz deutlich gestiegener Kosten stabil bleiben wird.
 
Neben König Matthias Schlatzer konnte Oberst Raimund Sonntag auch zwei weitere Majestäten zur Bierprobe begrüßen. So den Stemeler Schützenkönig Thomas Lehmann und die im Müscheder Spielmannszug aktive und auch in Müschede wohnende Voßwinkeler Schützenkönigin Theresa Vollmer-Lentmann.   
 
Zuvor hatte der Vorstand in Uniform unter der Begleitung des Spielmannszuges beide Vögel bei Paul Hosfeld auf dem Sültkamp abgeholt und zur Halle geleitet.
 
Die äußerst gelungene Bierprobe wurde vom Musikverein Müschede und dem Spielmannszug Müschede musikalisch begleitet.
 
 

 

 
 
 
 

 
Im Rahmen der Bierprobe wurden schließlich auch die Pokale, Medaillen und Urkunden für die diesjährigen Schießwettbewerbe der Bruderschaft verliehen.
Den Kompaniepokal errang mit 6019 Ringen die 1. Kompanie vor der 2. Kompanie mit 5950 Ringen und der 3. Kompanie mit 2609 Ringen.
Beste Einzelschützen waren Rudi Voß mit 143 Ringen vor Jugendkönig Marcel Pape mit 139 Ringen und Markus Henseler mit 137 Ringen.
Beim Königspokalschießen gewann ebenfalls die 1. Kompanie, diesmal mit 419 Ringen. Die erfolgreiche Mannschaft bestand aus den drei besten Einzelschützen Marcel Pape, Markus Henseler und Rudi Voß.
2. Sieger wurde die 2. Kompanie mit 402 Ringen, vor der 3. Kompanie mit 383 Ringen.
An den Schießwettbewerben hatten sich insgesamt 53 Schützen beteiligt. Sie schossen dabei insgesamt 21083 Ringe.
 
 

 

 
Zufallsbild
MD005070
Nächste Termine