Home
Wieder tolle Stimmung bei der 3. Dorfchallenge Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Montag, den 21. November 2016 um 18:40 Uhr

Überaus zufrieden zeigte sich die Müscheder Schützenbruderschaft, die bereits zum dritten Mal in Folge die Müscheder Dorfchallenge in der Schützenhalle ausgerichtet hatte. In diesem Jahr waren 28 Teams an den Start gegangen, um die 13 aufgebauten Spiele zu absolvieren. Einige Spiele waren aus den Vorjahren übernommen worden. Es gab aber auch einige neue Spiele, wie bspw. ein virtuelles Bogenschießen, Luftballondart, Minigolf, Fußball-Kegeln oder Enten-Angeln.

Zudem gab es in diesem Jahr erstmals ein Halbfinale und ein Finale, d.h. die vier besten Teams aus den 13 Spielen mussten nochmal gegeneinander antreten und Fragen beantworten bzw. ein Bilderrätsel lösen. Am Ende stand der Sieger fest: Der Müscheder Kegelclub „Bifi Boleros“, gewann vor den „Patres Noctuarum“, dem Spielmannszug Müschede und „Orange Grau Mau Mau“. Als beste Damenmannschaft wurden zudem die „Dorffräuleins“ ausgezeichnet.

Für alle Gäste bestand zudem die Möglichkeit beim „Nagelschätzen“ 25 hochwertige Sachpreise zu gewinnen. Hier gewann Carsten Hempelmann den Hauptgewinn. Im Anschluss feierten alle noch bei einer ausgelassenen Stimmung. Die nächste Dorfchallenge findet am 21.10.2017 statt.

 

 
Zufallsbild
13938442_1066045536765728_4640731785480579287_n
Nächste Termine