Home
Kompanien hielten Versammlungen ab Drucken
News - Information
Geschrieben von: Thomas Rasche   
Montag, den 07. Mai 2012 um 16:56 Uhr

 

Innerhalb der letzten zwei Wochen haben die drei Kompanien der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Müschede ihre diesjährigen Kompanieversammlungen abgehalten.

Neben Berichten und Jubilarehrungen für 25-jährige und 40-jährige Treue standen auch Wahlen auf den jeweiligen Tagesordnungen. Leider fand sich bei der 3. Kompanie trotz intensiver Suche kein Bewerber für dieses Amt, so dass auch die übrigen Vorstandsmitglieder an diesem Abend ihren Rücktritt bekannt gaben. Folge dieses „führungslosen Zustandes“ ist, dass die Tätigkeit der 3. Kompanie bis zur nächsten Versammlung ruht und von daher auch kein eigener Schießabend der „Dritten“ stattfindet. Die Mitglieder werden gebeten sich an den Schießabenden der anderen beiden Kompanien zu beteiligen. Auch ein eigenes Antreten der 3. Kompanie am Schützenfestsonntag wird es in diesem Jahr deshalb nicht geben. Die Kompaniemitglieder werden wahlweise bei der 1. oder 2. Kompanie mit antreten.

Deutlich entspannter stellte sich hingegen die Lage bei der 1. und 2. Kompanie dar. Bei der      1. Kompanie löste Christian Blöink André Schulte als 2. Kompanieführer ab. Matthias Wolke wurde als Kassierer wiedergewählt. Bei der 2. Kompanie wurden Andreas Ebbert als 2. Kompanieführer und Klaus Schmitz als Geschäftsführer in ihren Ämtern bestätigt. Als Dank für seinen engagierten Einsatz für die 2. Kompanie wurde Kompanieführer Thomas Rasche von Andreas Ebbert die Nadel der 2. Kompanie überreicht.

Es bestand Konsens, dass der vor mehr als einem Jahr eingeschlagene Weg der verstärkten Zusammenarbeit der Kompanien richtig war. So konnte durchweg über eine positive Besucherbilanz bei den gemeinsamen Veranstaltungen berichtet werden.

Ein besonderer Dank der Kompanien galt dem geschäftsführenden Vorstand um Oberst Raimund Sonntag für die nach dem Hallenbrand im August vergangenen Jahres geleistete Arbeit.               

 
Zufallsbild
2018-07-08 00.49.39Samstag-4
Nächste Termine