Home
Michael Schmitz ist neuer Schützenkönig in Müschede! Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Montag, den 11. Juli 2016 um 09:53 Uhr

  

Horrido – Müschede hat einen neuen Schützenkönig. Es ist Michael Schmitz. Nach einem 21 Minuten dauernden spannenden Gefecht mit Mitbewerber Stefan Stakemeier holte sich der Major der Müscheder St. Hubertus-Schützen den Vogel mit dem 106 Schuss aus dem Kugelfang. Der neue König der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede ist 51 Jahre alt und von Beruf Holztechniker bei einem Wickeder Unternehmen. Er wohnt auf der Kronenstraße 10 und ist Mitglied der 1. Kompanie.

Zu seiner Mitregentin erkor er sich seine 45-jährige Ehefrau Martina, von Beruf Lehrerin an der Norbertus-Grundschule in Arnsberg.

Zuvor hatte der neue König bereits die Krone und beide Flügel des stolzen Aars abgeschossen. Stefan Stakemeier hatte das Zepter und Florian Gierse den Reichsapfel abgeschossen, bevor der neue König um 10.03 Uhr den Rest des Vogels unter dem Jubel der vielen Vogelwiesenbesucher mit einem satten Schuss von der Stange fegte.

Vor 40 Jahren waren die Eltern des neuen Schützenkönigs Regenten im Eulendorf gewesen. Entsprechend groß war die Freude beim noch lebenden Jubiläumskönig Alois Schmitz, der natürlich zu den ersten Gratulanten gehörte.

Den Hofstaat bilden die Familie des Königspaares und der Kegelklub des Königs.

 

 

 

 
Zufallsbild
P1030821
Nächste Termine