Home
Christoph Hillebrand und Carolin Böhmer sind neues Königspaar in Müschede! Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Montag, den 10. Juli 2017 um 10:10 Uhr

Horrido – Müschede hat einen neuen Schützenkönig. Es ist Christoph Hillebrand. Nach einem 22 Minuten dauernden äußerst spannenden Gefecht mit Mitbewerber Dieter Kinnbacher holte das Vorstandsmitglied der Müscheder St. Hubertus-Schützen den Vogel mit dem 114 Schuss aus dem Kugelfang. Der neue König der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede ist 29 Jahre alt und von Beruf Betriebswirt (Bachelor) bei der Sunderner Firma SKS und dort als Ausbildungsleiter tätig. Er wohnt auf der Steinstraße im Eulendorf und ist Mitglied der 1. Kompanie. In der Schützenbruderschaft ist er insbesondere für die Erstellung der jährlichen Festschrift zuständig. Auch trägt die äußerst erfolgreiche Facebook-Werbeaktion der Müscheder Schützen im Vorfeld des diesjährigen Hochfestes seine Handschrift. Überdies ist Christoph Hillebrand kommunalpolitisch tätig und Vorsitzender der örtlichen CDU und Mitglied im Müscheder Bezirksausschusses.

Zu seiner Mitregentin erkor er sich seine 23-jährige Freundin und Lebenspartnerin Carolin Böhmer, von Beruf Erzieherin im St. Elisabeth-Kindergaren in Neheim-Moosfelde.

Zuvor hatte der neue König bereits Reichsapfel, Krone und beide Flügel des stolzen Aars abgeschossen. Florian Gierse hatte das Zepter abgeschossen, bevor der neue König um 09.56 Uhr den nur noch aus einem kleinen Stück Holz bestehenden Rest des Vogels unter dem Jubel der vielen Vogelwiesenbesucher mit einem satten Schuss von der Stange fegte.

Den Hofstaat bilden die Freunde des jungen Königspaares vom Kegelklub „Die Kegelkäuzchen“.  

 

 

 
Zufallsbild
Sonntag morgen 61
Nächste Termine