Home
Vorstand der Müscheder Schützen schipperte über die Lippe Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Montag, den 13. Mai 2013 um 05:43 Uhr

Wunderschöne zwei Tage verlebten jetzt die Vorstandsmitglieder der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede mit ihren Partnerinnen bei wechselhaftem Wetter im „Venedig Westfalens“, der alten Hansestadt Lippstadt.

 

Nach Busfahrt und Imbiss folgte gleich der Höhepunkt der Tour, eine Kanutour auf der Lippe von Lippborg zurück nach Lippstadt. Nach Einweisung, Anlegen der obligatorischen Schwimmwesten und Aufteilung auf die Kanus ging es etwa 8 km durch einen der wohl ökologisch wertvollsten Naturräume nördlich des Haarstrangs. Dazu galt es die moderate Strömung zu nutzen, durch entsprechenden Paddeleinsatz zu unterstützen und die Kanus in der richtigen Richtung zu halten. Nach zwei Stunden war das Abenteuer dann auch schon wieder vorbei. Und man war sich hinterher einig, dass die Lippe-Kanu-Tour ein absolut tolles Erlebnis war, an das man sich sicher auch in zwanzig Jahren noch gerne erinnern wird.

 

Am Abend standen dann ein gemütliches Essen, eine kleine „Schützen-Olympiade“ und ein gemütliches Beisammensein auf dem Programm.

 

Den nächsten Morgen nutzten dann manche Schützenschwestern und Schützenbrüder für einen Bummel durch den historischen Stadtkern Lippstadts, bevor es gegen Mittag wieder per Bus zurück ins Eulendorf ging.

 

 
Zufallsbild
Samstag 2010 46
Nächste Termine