Home
„O` zapft is…“ 18. Oktoberfest in Müschede Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Freitag, den 20. September 2013 um 12:07 Uhr

 

 

„O` zapft is…“ heißt es am Mittwoch, 02. Oktober 2013, ab 19.30 Uhr, wieder in der Müscheder Schützenhalle. Und dieses Jahr laden dazu wieder alle drei Kompanien der Schützenbruderschaft St. Hubertus die Müscheder Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste aus nah und fern ganz herzlich in die dann  zünftig bayerisch dekorierte Schützenhalle ein.

Die ersten 15 Oktoberfeste waren allein von der 2. Kompanie veranstaltet worden. Seit 2011 wird das Oktoberfest in Müschede als Veranstaltung aller Kompanien durchgeführt.

Auch in diesem Jahr haben sich die Schützenschwestern und – brüder wieder Allerlei Höhepunkte einfallen lassen. Neben freiem Eintritt und den bekannt günstigen Bierpreisen (0,3 l nur 1,50€) wird es dieses Jahr Live-Musik mit der bekannten Party-Band „PIK-AS“ geben. Bereits in den letzten Jahren hatte diese Band unter anderem Namen und mit anderer Besetzung für tolle Stimmung gesorgt und die Halle zum Beben gebracht.

Selbstverständlich wird neben Pilsener auch wieder ein Oktoberfestbier im Ausschank sein.

Das original bayerische Bierkrugschieben war im vergangenen Jahr als „bayerischer Sport“ so eine Mordsgaudi, dass sich die Veranstalter kurzerhand entschlossen haben, dieses Jahr eine Neuauflage zu starten. Dabei warten wieder 2 x 30 Liter frischer Gerstensaft aus Grevenstein auf neue Besitzer.  

Für die Freunde guten Rebensaftes hat auch die äußerst beliebte Weinlaube ihre Pforten wieder geöffnet.

 

Das Oktoberfest in Müschede hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem Highlight im Veranstaltungskalender des Eulendorfes mit stets sehr guten Besucherzahlen entwickelt.   

 
Zufallsbild
2009-07-04 Bierprobe 14
Nächste Termine