Home
Wieder tolle Stimmung beim Müscheder Oktoberfest! Drucken
News - Information
Geschrieben von: Thomas Rasche   
Donnerstag, den 06. Oktober 2011 um 14:46 Uhr

                Weitere Bilder in unserer Galery unter 2. Kompanie - Oktoberfest 2011
 
 
„O` zapft is…“ hieß es am Samstag, 02. Oktober 2011, mal wieder in der Müscheder Schützenhalle. Erstmalig hatten alle drei Kompanien der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede gemeinsam die Bürgerinnen und Bürger aus dem Eulendorf sowie Gäste aus nah und fern zum nunmehr schon 16. Oktoberfest in die zünftig bayerisch dekorierte Schützenhalle eingeladen. In den Vorjahren hatte die 2. Kompanie das Fest allein veranstaltet.
Mehrere hundert Besucherinnen und Besucher waren diesem Aufruf gefolgt und feierten unter den Klängen der Band „Skyline“ bei bayerischem Bier und leckeren bajuwarischen Spezialitäten in allerbester Wiesn-Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.
 
Als Ehrengäste konnten die Kompanieführer Dieter Kinnbacher, Thomas Rasche und Manuel Jünemann auch das amtierende Schützenkönigspaar Florian Gierse und Marléen Schlatzer ganz herzlich begrüßen. Mit nur zwei Schlägen gelang es König Florian Gierse das traditionelle Oktoberfestbierfass anzuschlagen.
 
Trotz des Brandes im Hallenkomplex vor einigen Wochen konnte das Traditionsfest, das aus dem Müscheder Dorfkalender nicht mehr wegzudenken ist, in gewohnter Manier stattfinden.
 
Ein besonderer Höhepunkt war wieder die Verlosung, bei der es neben zweimal dreißig Litern Bier auch ein Grillpaket zu gewinnen gab.
 
Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: „Das Oktoberfest 2011 in Müschede war wieder super!“

 

 
Zufallsbild
Sonntag abends 2009 19
Nächste Termine