Home
„Siggi´s Hütte“ und der Ettelsberg Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Montag, den 07. Mai 2018 um 15:09 Uhr

 

„Siggi´s Hütte“ und der Ettelsberg in Willingen waren das diesjährige Ziel der Vorstandsfahrt der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede.

So machten sich am ersten Maisamstag insgesamt 64 Schützenschwestern und Schützenbrüder, Vorstandsmitglieder mit ihren Partnerinnen, auf den Weg ins benachbarte Bundesland Hessen nach Willingen. Dabei natürlich auch das amtierende Königspaar Christoph Hillebrand und Carolin Böhmer sowie Jugendkönig Dario Henseler.

 

Gewonnen hatte Vorstandsmitglied Andree Pape die von der Warsteiner Brauerei komplett gesponserte Tour anlässlich der letztjährigen Bundesdelegiertentagung der Schützen in Velmede.

 

Nach rund einstündiger Busfahrt wurde die Gruppe aus dem Eulendorf von den Brauereivertretern Oliver Baden und Max Schilken empfangen. Nach einem kleinen Imbiss an der Talstation „Seilbar“ ging es dann mit der Seilbahn auf den 838 m hohen Ettelsberg. Dort warteten in der weit über Willingen hinaus bekannten Lokalität „Siggi´s Hütte“ schon gekühlte Getränke auf die Müscheder Gruppe. Kult-Wirt Siggi ließ es sich nicht nehmen, die Besucherinnen und Besucher höchstpersönlich zu begrüßen.

 

So erlebten die Schützenschwestern und Schützenbrüder der Müscheder St. Hubertus-Schützenbruderschaft um Oberst Raimund Sonntag einen herrlichen Tag bei allerbester Stimmung, tollem Wetter und einer bezaubernden Landschaft, bevor es am späten Nachmittag in heimische Gefilde zurückging und man noch die eine oder andere schöne Stunde im Schützenkrug verbringen konnte.

 
Zufallsbild
Montag 2011 263
Nächste Termine