Home
Ehemalige Müscheder Majestäten trafen sich Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Dienstag, den 06. Februar 2018 um 16:17 Uhr

Oberst Raimund Sonntag konnte am ersten Samstag im Februar rund 30 noch lebende ehemalige Regentenpaare der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede in der kleinen Schützenhalle zu einer Zusammenkunft begrüßen. Unter ihnen auch das amtierende Königspaar Christoph Hillebrand und Carolin Böhmer.

Zu diesem Treffen ehemaliger Majestäten hatten die Damen der Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands und weitere Helferinnen und Helfer die Halle festlich geschmückt. Bei Kaffee und Kuchen, Schnittchen und gekühlten Getränken wurde so manche Erinnerung wach und die eine oder andere Anekdote zum Besten gegeben. Per Beamer wurden Filme vom Schützenfest 1937 und vom Jubelschützenfest 1950 gezeigt, als die Bruderschaft ihr 525-jähriges Bestehen beging. Auch damals verstand man im Eulendorf schon, zünftig Schützenfest zu feiern. 1950 war auch eine Person dabei, die später doch sehr bekannt wurde. Der spätere Bundespräsident Heinrich Lübke aus Enkhausen, damals Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Forstenin Nordrhein-Westfalen.

Als dienstälteste Schützenkönigin wurden Regina Schulte und als älteste Schützenkönigin Maria Känzler mit einem Blumenstrauß geehrt. Der dienstälteste Schützenkönig Antonius Sonntag und der lebensälteste Schützenkönig Alois Schmitz erhielten als Zeichen der Ehrung jeweils einen guten Tropfen aus den Händen von Schützenoberst Raimund Sonntag und Major Michal Schmitz. Erste Gratulanten waren Christoph Hillebrand und Carolin Böhmer als amtierende Regenten.

Es war sicher nicht das letzte Mal, dass die Bruderschaft ihre ehemaligen Majestäten zu einem gemeinsamen Treffen eingeladen hat, war die Zeit doch sehr kurzweilig und die Stimmung ausgesprochen gut.

Bereits seit einigen Jahren treffen sich am Schützenfestmontag um 12.00 Uhr mittags die ehemaligen Königspaare zu einem Umtrunk in der kleinen Schützenhalle. Das wird auch dieses Jahr so sein. Dann wird auch der erst kurz zuvor ermittelte Schützenkönig 2018 mit seiner Mitregentin dabei sein.

 

 

 
Zufallsbild
IMG_7412
Nächste Termine