Home
Osterfeuer wieder Anziehungspunkt für Hunderte Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Dienstag, den 03. April 2018 um 16:00 Uhr

Das diesjährige Müscheder Osterfeuer war trotz des recht bescheidenen Wetters   wieder Anziehungspunkt für mehrere Hundert Bürgerinnen und Bürger aus dem Eulendorf sowie Gäste aus der Nachbarschaft. So war die Schützenbruderschaft als aktueller Ortsringvorsitz und damit Ausrichter des Osterbrauchs schließlich auch mit der Resonanz einigermaßen zufrieden, auch wenn bei besserem Wetter sicher noch mehr Bürgerinnen und Bürger den Weg in die Wicheler Heide gefunden hätten. Vorstandsmitglieder der Schützenbruderschaft sorgten während des Osterfeuers für bunte Nuancen, verteilten Sie doch gefärbte Ostereier an die großen und kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer.


Schützenoberst Raimund Sonntag: "Ein großes Dankeschön gebührt unseren aktiven Helferinnen und Helfern, der Feuerwehr, dem Musikverein sowie Pfarrer Weiß für ihre Unterstützung. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass Ostern bei uns im Sauerland ohne Osterfeuer völlig undenkbar ist. Wir hoffen, auch im kommenden Jahr wieder in der Wicheler Heide diese Brauchtumsveranstaltung durchführen zu dürfen."

 
Zufallsbild
Oktoberfest 2011 212
Nächste Termine