Home
Generalversammlung der Müscheder Schützen 2018 Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Sonntag, den 14. Oktober 2018 um 05:57 Uhr

Die St.-Hubertus-Schützen aus dem Eulendorf begehen am Samstag, dem 03. November 2018, um 19.00 Uhr, in der kleinen Schützenhalle ihre diesjährige Generalversammlung.

 

Im Rahmen der Berichte wird Oberst Raimund Sonntag dabei auch detailliert auf das abgelaufene Schützenjahr mit dem Höhepunkt der Mitausrichtung des Arnsberger Stadtschützenfestes 2018 eingehen. Ein Schützenjahr, in dem die Schützenbruderschaft wieder ausgesprochen aktiv war.

 

Die Mitgliederzahl der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede ist trotz des demografischen Wandels seit Jahren nicht nur konstant, sondern ist gegenüber dem Vorjahr sogar noch einmal gestiegen. So gehören den Müscheder St. Hubertus-Schützen aktuell 938 Mitglieder an.

 

Auch die Abrechnung des vergangenen Schützenfestes ist wieder Bestandteil der Generalversammlung.

 

Bei den Vorstandswahlen stehen die Wahl des Majors, des Adjutanten und eines Geschäftsführers an. Auch Wahlen zum allgemeinen Vorstand werden stattfinden.

Um künftige Wahlen zu entzerren, sollen Vorstandsmitglieder außerhalb des geschäftsführenden Vorstandes künftig für drei statt bisher zwei Jahre gewählt werden. Hierzu bedarf es eines Beschlusses der Versammlung.

 

Daneben stehen natürlich auch Grußworte, der Kassenbericht, weitere Berichte, ggf. Anträge, Neuaufnahmen und die Entlastung des Vorstandes auf der Tagesordnung.

 

Und noch eine Neuerung: Erstmals werden während der Versammlung gegen Bezahlung auch frische Schnittchen gereicht.

 

Die Tagesordnung ist in den Schaukästen an der Schützenhalle sowie der St. Hubertus-Kirche und der ehemaligen evangelischen Kirche ausgehängt. Nähere Infos gibt es auch unter www.schuetzen-mueschede.de und auf der Facebook-Seite der Müscheder Schützen.

 

Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede bittet um zahlreiche Teilnahme an dieser wichtigen Veranstaltung.

 

 

 
Zufallsbild
Sonntag abends 2009 60
Nächste Termine