Home
Toller Abschluss des Schützenjahres Drucken
News - Information
Geschrieben von: Thomas Rasche   
Freitag, den 05. November 2010 um 11:46 Uhr

 

Einen wunderschönen Abschluss des diesjährigen Schützenjahres begingen am Samstag, 30.10.2010, die 12 Schützenbruderschaften, Schützenvereine und Schützengemeinschaften des ehemaligen Amtes Hüsten beim „Herbstball der Schützen“ in der Müscheder Schützenhalle.
Traditionsgemäß versammeln sich die Schützenschwestern und -brüder zum Saisonabschluss noch einmal zu geselligem Frohsinn und guten Gesprächen bei Musik, Tanz und anderen Darbietungen zu ihrem Herbstball.
 
Nach einem Sektempfang marschierten die jeweiligen Königspaare mit ihren Fahnenabordnungen unter musikalischer Begleitung und dem Applaus der fast 600 Anwesenden in die feierlich geschmückte Schützenhalle des Eulendorfes ein.
 
Die Moderation an diesem wahrhaft gelungenen Festabend lag in den bewährten Händen von Michael Schmitz, Geschäftsführer der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede.
 
Nach der Begrüßung durch Schützenoberst Werner Herbst, den Grußworten der Stadt, des Kreisschützenbundes Arnsberg, bekannten Schützenklängen und dem Königstanz erfolgte der feierliche Zapfenstreich mit Fahnen und Fackelträgern, der von den beiden Klangkörpern des Abends, dem Musikverein Balve und dem Spielmannszug Müschede, gekonnt dargeboten wurde.
 
Bevor nach den Dankesworten von Schützenoberst Werner Herbst der offizielle Teil des Abends beschlossen und der gemütliche Teil freigegeben wurde, erlebten die Gäste ein echtes „Hallenbeben“ mit wahren Begeisterungsstürmen. Als Premiere traten fünf Trommlerinnen und Trommler des Spielmannszuges Müschede auf und lieferten eine fast 15-minütige professionelle Percussion-Show. Von dieser Gruppe mit dem Namen „Rums Bums“ wird man in Müschede und Umgebung in Zukunft sicher noch viel hören. 
 
 
Beim gemütlichen Beisammensein mit flotter DJ-Musik vergingen die letzten Stunden der Sommerzeit bei bester Stimmung für die vielen Gäste wie im Fluge.
 
 
Zufallsbild
Samstag 2012 112
Nächste Termine