Home
Kinderschützenfest steht vor der Tür! Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Mittwoch, den 27. April 2016 um 19:53 Uhr
 
Am bevorstehenden Pfingstsamstag, 14. Mai, gibt es in der Müscheder Schützenhalle wieder Grund zum Feiern. Findet doch dann ab 14.00 Uhr das diesjährige Kinderschützenfest statt. 
Hierzu sind alle Kinder des Dorfes und aus der Nachbarschaft mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden ganz herzlich eingeladen. Auf die jungen Besucherinnen und Besucher wartet wieder eine ganze Reihe von Höhepunkten. So eine Spiele-Rallye mit vielen Preisen. Gespannt darf man schon jetzt sein, wer die Nachfolge des Kinderkönigspaares Marie-Sophie und Sebastian Sölken antreten wird. Die neuen Regenten werden sich im Anschluss an das Vogelabwerfen in einem eigenen Festzug dem Schützenvolk präsentieren. Als besonderer Gast wird der Clown Balloni erwartet, der die Kinder wie bereits in den letzten beiden Jahren mit seinen Späßen verzaubern wird. Und das alles bei den gewohnt familienfreundlichen Müscheder Preisen und freiem Eintritt.
Die musikalische Umrahmung erfolgt wieder durch den Spielmannszug Müschede und das Jugendorchester des Musikvereins Müschede. 
Alle Müscheder Bürgerinnen und Bürger werden herzlich gebeten, zum Kinderschützenfest im Dorf ihre Schützenfahnen zu hissen.
Am Abend soll die Veranstaltung dann ganz langsam ausklingen. 
Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede freut sich schon jetzt auf viele Gäste. 
 
Zufallsbild
Montag 2010 95
Nächste Termine