Home
Müschede hat einen neuen König Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Montag, den 09. Juli 2012 um 10:09 Uhr

 

 

Friedrich Schulte-Weber neuer Schützenkönig in Müschede!

 

Horrido – Müschede hat einen neuen Schützenkönig. Es ist Friedrich Schulte-Weber. Nach einem 23 Minuten dauernden Gefecht holte er den Vogel mit dem 76. Schuss von der Stange. Der neue König der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede ist 49 Jahre alt und Landwirt. Er wohnt auf der Rönkhauser Straße.   

Zu seiner Mitregentin erkor er sich seine 40-jährige Ehefrau Julia.

Zuvor hatte Reinhold Lehmann den Reichsapfel und Peter Schumacher das Zepter des stolzen Aars abgeschossen, bevor der spätere König der Krone den Garaus machte und anschließend auch beide Flügel mit einem Schuss aus dem Kugelfang holte. Zum Schluss war dann nur noch ein kleines Stückchen Holz übriggeblieben, dass Friedrich Schulte-Weber mit einem fulminanten Schuss unter dem Jubel der vielen Vogelwiesenbesucher von der Stange fegte.

 
Zufallsbild
1984Dieter  Anni Linke
Nächste Termine