Home
Marlon Schulze ist neuer Müscheder Jugendkönig! Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Samstag, den 07. Juli 2018 um 21:08 Uhr

Müschede hat einen neuen Jugendkönig. Es ist Marlon Schulze vom Limberg. Nach hartem Kampf setzte sich der 20 Jahre alte Auszubildende zum Industriekaufmann bei der Sunderner Firma SKS und Schützenbruder der 2. Kompanie mit dem 51. Schuss gegen 10 Mitbewerber durch. Der neue Jugendkönig spielt Trommel im Spielmannszug Müschede und wird in naher Zukunft die Nachfolge von Klaus Backs als Tambourmajor des Spielmannszuges aus dem E...ulendorf antreten.
Der neue Jugendkönig erhielt aus den Händen von Schützenoberst Raimund Sonntag als Anerkennung für seinen Erfolg 50 Wertmarken. Den Wimpel der Eule und damit immerhin 25 Wertmarken konnte sich zuvor Daniel Nieder sichern. Der Kampf um die Jugendkönigswürde dauerte insgesamt nur 10 Minuten.
Bereits vorher ging mehrfach ein lautes Raunen durch die Menge der vielen Zuschauerinnen und Zuschauer, wackelte der Eulenvogel doch schon beträchtlich, ehe er schlussendlich nur noch aus zwei einzelnen Holzplatten bestand, die mit einem Vogel eigentlich nichts mehr gemein haben.
Das zusätzliche Highlight des Jugendvogelschießens, das erst vor neun Jahren im Rahmen des "Schützenfestes der Zukunft" eingeführt worden war, ist mittlerweile fester und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des Müscheder Hochfestes.

 
Zufallsbild
IMG_5813
Nächste Termine