Home
Kinderkönigspaar 2011/2012 Drucken
News - Information
Geschrieben von: Thomas Rasche   
Montag, den 13. Juni 2011 um 14:43 Uhr

Leonie Reffelmann u. John Fritz Wojcik Kinderkönigspaar 2011/2012

Ein voller Erfolg war wieder das Kinderschützenfest der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede am Pfingstsamstag in der Schützenhalle. Fast 200 Kinder aus dem Eulendorf konnte Schützenoberst Raimund Sonntag begrüßen. Sie erlebten hautnah, wie sich Leonie Reffelmann (10) aus der „Biche“ mit einem fulminanten Wurf die Königinnenwürde sicherte. Zu ihrem König und Mitregenten erkor sie sich den ebenfalls 10-jährigen John Fritz Wojcik aus der „Gesmecke“.

Mit dem Spielmannzug Müschede ging es anschließend beim Festzug durchs Dorf, wo sich Leonie und John Fritz der Öffentlichkeit präsentieren konnten.

Vor dem Vogelabwerfen hatten die Kinder ausreichend Gelegenheit ihre Geschicklichkeit bei der Spiele-Rallye unter Beweis zu stellen. An den fünf Stationen Darts, Basketball, Ballzielwurf, Dosenwerfen und Hufeisenwerfen herrschte reger Andrang. Dabei waren die eigens für das Kinderschützenfest von den Schützen neu gebauten Spiele so interessant, dass sich später auch manche Eltern und Großeltern voller Begeisterung an ihnen versuchten.

Auch Zauberer Ralf zog die vielen Kinder mit seinem Spezialprogramm wieder in seinen Bann. Zum Abschluss des Programms erfolgte der Kindertanz, an dem neben den Kindern und den Schützen auch zahlreiche Mütter und Väter teilnahmen.

Für das leibliche Wohl hatten vor allem die Vorstandsfrauen mit frischen Waffeln, Berlinern, Muffins und einer großen Auswahl Süßem gesorgt. 

Neben dem Spielmannszug erfolgte auch in diesem Jahr durch das Jugendorchester des Musikvereins Müschede die musikalische Untermalung dieser zweiten, nach dem Kinderkarneval von den Schützen eigens für Kinder durchgeführten Veranstaltung im Jahreskalender. Die Moderation lag in den Händen von André Schulte.

Die Kinder waren vom diesjährigen Kinderschützenfest so begeistert, dass die zuständigen Vorstandsmitglieder der Schützenbruderschaft um Dirk Voß wohl schon bald nach den Sommerferien mit den Planungen für das Kinderschützenfest 2012 beginnen dürften.

 

Im Anschluss an das Kinderschützenfest veranstalteten dann die drei Kompanien der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens einen gemeinsamen Dämmerschoppen in der Schützenhalle. Mit dieser Veranstaltung, selbstverständlich bei freiem Eintritt, sollte nicht nur das dreifache Jubiläum begangen, sondern auch großem Dank an die unzähligen Helferinnen und Helfer der letzten Jahre Ausdruck verliehen werden. Der geschäftsführende Vorstand hatte an diesem Abend eigens die Bewirtung übernommen, damit die Kompaniemitglieder einmal ungezwungener feiern konnten.

Noch bis nach Mitternacht verbrachten Schützen und Gäste aus Müschede und Umgebung manche schöne Stunde bei kühlen Getränken, fetziger Musik und guten Gesprächen.

 

 

 

 
Zufallsbild
IMG_7449
Nächste Termine