Home
Bierprobe mit Ehrung der besten Schützen Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Montag, den 04. Juli 2016 um 08:12 Uhr

Mit ihrer Bierprobe am ersten Julisonntag hat die Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede ihre Festoktav fortgesetzt und traditionell das Schützenfest eingeläutet.

Am zweiten Juliwochenende befindet sich dann das Eulendorf wieder im Ausnahmezustand, wird doch dann das Müscheder Hochfest des Jahres 2016 begangen.

 

Zahlreiche Schützenbrüder waren der Einladung in die Schützenhalle gefolgt, um das Bier auf seine Festtauglichkeit hin zu überprüfen. Oberst Raimund Sonntag konnte dabei u.a. König Hannes Schwingenheuer besonders begrüßen. Einhellige Meinung bei der Bierprobe war dabei wieder: Der Gerstensaft aus Grevenstein ist bestens für das Schützenfest 2016 geeignet. Und auch der Bierpreis bleibt mit 1,30 € stabil.

 

Zuvor hatte der Vorstand in Schützentracht unter der Begleitung des Spielmannszuges beide Vögel bei Paul Hosfeld auf dem Sültkamp abgeholt und zur Halle geleitet.

 

Die wieder äußerst gelungene Bierprobe wurde vom Musikverein Müschede und dem Spielmannszug Müschede musikalisch begleitet.

 

Im Rahmen der Bierprobe wurden auch die Pokale, Medaillen und Urkunden für die diesjährigen Schießwettbewerbe der Bruderschaft verliehen.

Den Kompaniepokal errang die 1. Kompanie (3.635 Ringe, 36/10er) vor der 3. Kompanie (3.635 Ringe, 26/10er) und der 2. Kompanie (2.876 Ringe).

Beste Einzelschützen waren Sören Skubsch und Stefan Stakemeier mit je 89 Ringen vor Daniel Weber mit 88 Ringen und Markus Franke mit 84 Ringen. 

Beim Königspokalschießen gewann die 3. Kompanie mit 257 Ringen. Die erfolgreiche Mannschaft bestand aus den Einzelschützen Stefan Stakemeier, Daniel Weber und Manuel Jünemann.

2. Sieger wurde die 2. Kompanie mit 255 Ringen (Sören Skubsch, Dirk Voß, Jürgen Hesse). 3. Sieger wurde die 1. Kompanie mit 243 Ringen (Markus Franke, Marcel Pape, Dieter Kinnbacher).

Insgesamt hatten sich rund 50 Hubertusschützen an den Wettkämpfen beteiligt. Dabei wurden insgesamt 12.100 Ringe erzielt.

 

 
Zufallsbild
Montag 2011 345
Nächste Termine