Home
Vorstand der Müscheder Schützen besuchte Köln Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Montag, den 11. Mai 2015 um 22:39 Uhr

 

Zwei schöne Tage bei vorschützenfestlicher Stimmung verlebten am 2. Maiwochenende die Vorstandsmitglieder der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede mit ihren Partnerinnen bei recht gutem Wetter in der Rhein-Metropole Köln. Köln ist mit mehr als einer Million Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt NRWs und immerhin die viertgrößte Stadt Deutschlands. Mit an Bord natürlich auch Schützenkönig Stephan Pape und Jugendkönig Sebastian Franke.

 

Nach fast fünfstündiger (!) Busfahrt - NRW machte seinem Ruf als Stauland Nr. 1 mal wieder alle Ehre - dann Ankunft im künstlerisch anmutenden Art Hotel im modern gestalteten Rheinau-Hafen. Danach erfolgte gleich die Panorama-Schiffstour mit der MS Aurelia, bei der gleich alle sieben Rheinbrücken Kölns durchfahren wurden.

 

Die Zeit im Anschluss nutzen so manche der Schützenschwestern zu einem Einkaufsbummel in der Kölner Innenstadt. Manche Schützenschwestern und Schützenbrüder besuchten auch den Kölner Dom, andere eines der vielen Eiscafés in der Altstadt.

 

Zum Abendessen und gemütlichen Beisammensein ging es dann in das Brauhaus „Früh“. Dabei musste ein etwas nachzügelnder Schützenbruder auch die Erfahrung machen, dass Köln doch etwas mehr als nur ein Brauhaus hat. Schließlich fand er jedoch noch den richtigen Weg. Immerhin gibt es in Köln aktuell 34 Brauhäuser. Pädagogisch wertvoll dann auch der Aufenthalt im Inneren des Brauhauses „Früh“, dem größten und sicher bekanntesten Brauhaus der Domstadt. So wurde dann manchem auch schnell der Unterschied zwischen einem Kürbis und einem Köbes klar.

Im Anschluss daran wurde auch noch das eine oder andere Lokal in der Altstadt aufgesucht.

 

Nach Stadtbummel, Frühschoppen und einem Imbiss ging es dann am frühen Sonntagnachmittag staufrei wieder zurück ins Eulendorf, wo man auch noch ein wenig zusammenblieb und die beiden vergangenen Tage Revue passieren ließ. Manches Döneken aus der Vergangenheit wurde dabei auch wieder hervorgeholt und zum Besten gegeben.

 

 
Zufallsbild
Rasche2006
Nächste Termine