Home
Jungschützen aus Niedereimer gewinnen Battle-Cup Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Donnerstag, den 18. August 2016 um 18:56 Uhr

Die Jugendkompanie der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Niedereimer hat am vergangenen Samstag in der Müscheder Schützenhalle den diesjährigen Battle-Cup des Kreisschützenbundes Arnsberg gewonnen.

Bei dieser seit 2003 bereits zum 12. mal durchgeführten Veranstaltung messen sich die Jungschützen der Schützenvereine, - gesellschaften und - bruderschaften aus dem Schützenkreis Arnsberg in 6-er Teams bei unterschiedlichen Aufgaben und Geschicklichkeitswettkämpfen. So standen in diesem Jahr die Disziplinen Leitergolf, Nageln, Flipper, Bier-Memory, Bier-Athlon, Maßkrugstemmen und Wörterraten auf dem Programm. Und die Zuschauer erlebten bei Sonnenschein tolle Spiele und beste Unterhaltung.

 

Insgesamt acht Teams hatten sich dem Wettkampf gestellt. Neben dem Ausrichter aus Müschede und den siegreichen Niniviten waren noch die Jungschützen vom Schreppenberg, aus Bruchhausen, Eisborn, Bachum, Holzen und Hüsten mit dabei. 

Die Jugendkompanie aus Niedereimer konnte den Battle-Cup bereits zum fünften Mal gewinnen. Den zweiten Platz sicherten sich in diesem Jahr die Jungschützen aus Holzen vor den Jungschützen aus Bachum. Der Sieger aus Niedereimer erhielt neben dem Wanderpokal einen Glaspokal, gefüllt mit edlem Gerstensaft aus Grevenstein.

Nach den Wettkämpfen startete die Battle-Cup-Party mit DJ Fabi. Dabei wurde bei sehr guter Stimmung und großem Spaß noch stundenlang abgetanzt.

Der Battle-Cup 2017 findet beim diesjährigen Sieger in Niedereimer statt. 

 
Zufallsbild
Sonntag abends 2009 8
Nächste Termine