Home
Neuer Kompanieführer bei 2. Kompanie Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Montag, den 07. Mai 2018 um 14:58 Uhr

Jetzt trafen sich die Mitglieder der 2. Kompanie der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede im „Schützenkrug“ zur jährlichen Kompanieversammlung.

Zunächst begrüßte der 2. Kompanieführer Andreas Ebbert Oberst Raimund Sonntag, die weiteren anwesenden Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes, den amtierenden Jugendkönig Dario Henseler, die Jubilare und alle Mitglieder der 2. Kompanie.

Direkt im Anschluss der Begrüßung wurde den verstorbenen Mitgliedern der Kompanie gedacht. Nach dem Verlesen des letzten Protokolls wurde der Kassenbericht vorgetragen. Die Kompanie blickt auf einen soliden Kassenstand. Des Weiteren wurde positiv auf das letzte Schützenjahr zurückgeblickt.

Bei den Wahlen wurde Andreas Ebbert einstimmig als 2. Kompanieführer wiedergewählt. Im Anschluss daran wurde Daniel Jaworek zum neuen 1. Kompanieführer gewählt. Die Neuwahl war erforderlich geworden, nachdem sein Vorgänger Hannes Schwingenheuer aus privaten Gründen vor wenigen Monaten zurückgetreten war.

In diesem Jahr feierten zehn Mitglieder ihr 25-, 40-, 50- und 70-jähriges Jubiläum in der Schützenbruderschaft. Besonders zu erwähnen ist die Ehrung des anwesenden, 90 Jahre jungen Franz Michel für seine 70-jährige Mitgliedschaft.

So endete die Versammlung harmonisch in den späten Abendstunden.

 

 
Zufallsbild
1959 27
Nächste Termine