Home
Wieder ausgelassene Wiesn-Stimmung beim Oktoberfest im Eulendorf! Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Freitag, den 03. Oktober 2014 um 12:02 Uhr

 

„O` zapft is!“ hieß es am Vorabend des Tages der Deutschen Einheit beim 19. Oktoberfest in der wieder zünftig bayerisch dekorierten Müscheder Schützenhalle.

 

Mehrere hundert Besucherinnen und Besucher waren der Einladung gefolgt und feierten unter den Klängen der bekannten Partyband Pik As bei Bier und leckeren bajuwarischen Spezialitäten in allerbester Wiesn-Stimmung zünftig bis in die frühen Morgenstunden. Dabei hatte sich der Großteil der Partygäste auch entsprechend gekleidet.

 

Als Ehrengäste konnten die Kompanieführer Dieter Kinnbacher, Johannes Schwingenheuer und Michael Lehmann auch das amtierende Schützenkönigspaar Stephan Pape und Miriam Dierks sowie Jugendkönig  Sebastian Franke begrüßen. Im Laufe des Abends konnte dann sogar eine Gruppe brasilianischer Gäste willkommen geheißen werden. Die Damen und Herren vom Zuckerhut sind zzt. aus beruflichen Gründen bei der Bruchhausener Firma Interprint zu Gast. Sie waren begeistert von der Art, wie man im Sauerland versteht Feste zu feiern.

 

Ein besonderer Höhepunkt war das neue Spiel „Hallenflipper“, bei dem Bälle durch ein Labyrinth gerollt werden mussten. Ziel war es dabei, am Ende möglichst mit jedem Ball im Feld der hohen Punktzahlen zu landen. Immerhin fast 100 Gäste versuchten dabei ihr Glück. Bei den Damen gewann Doris Rasche vor Marion Sonntag und Carolin Böhmer. Bei den Herren siegte Benjamin Jeche nach spannendem Stechen vor Andy Ebbert und Robin Franke. Die jeweils Erstplatzierten erhielten ein 30-Liter-Fass aus bester Grevensteiner Produktion.

 

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: „Das Oktoberfest 2014 in Müschede war wieder eine runde Sache!“

 

Nächstes Jahr heißt es dann bereits zum 20. Male  „O` zapft is!“

 
Zufallsbild
K640_P1050260
Nächste Termine