Home
Bierprobe mit Ehrung der besten Schützen Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Montag, den 07. Juli 2014 um 20:10 Uhr

Mit ihrer Bierprobe am vergangenen Sonntag hat die Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede ihre Festoktav fortgesetzt und traditionell das Schützenfest eingeläutet.

Am zweiten Juliwochenende befindet sich dann das Eulendorf wieder im Ausnahmezustand, wird doch dann das Müscheder Hochfest des Jahres 2014 begangen.

 

Zahlreiche Schützenbrüder waren der Einladung in die Schützenhalle gefolgt, um das Bier auf seine Festtauglichkeit hin zu überprüfen. Oberst Raimund Sonntag konnte dabei u.a. König Sebastian Schulz besonders begrüßen. Einhellige Meinung bei der Bierprobe war dabei wieder: Der Gerstensaft aus Grevenstein ist bestens für das Schützenfest 2014 geeignet. Allerdings musste die Bruderschaft wegen des gestiegenen Bierpreises und weiterer gestiegener Kosten den Preis für das Glas Bier 0,2 Liter um 10 Cent auf 1,30 € anheben.

 

Zuvor hatte der Vorstand in Schützentracht unter der Begleitung des Spielmannszuges beide Vögel bei Paul Hosfeld auf dem Sültkamp abgeholt und zur Halle geleitet.

 

Die wieder äußerst gelungene Bierprobe wurde vom Musikverein Müschede und dem Spielmannszug Müschede musikalisch begleitet.

 

Im Rahmen der Bierprobe wurden auch die Pokale, Medaillen und Urkunden für die diesjährigen Schießwettbewerbe der Bruderschaft verliehen.

Den Kompaniepokal errang die 1. Kompanie vor der 3. Kompanie und der 2. Kompanie.

Beste Einzelschützen waren Lars Block mit 142 Ringen vor Sören Skubsch mit 141 Ringen und  Stefan Stakemeier mit 139 Ringen. 

Beim Königspokalschießen gewann die 2. Kompanie mit 416 Ringen. Die erfolgreiche Mannschaft bestand aus den Einzelschützen Dirk Voß, Sören Skubsch und Lars Block.

2. Sieger wurde die 3. Kompanie mit 401 Ringen (Benjamin Deimann, Stefan Stakemeier, Daniel, Vornweg) vor der 1. Kompanie mit 394 Ringen (Max Kuhnert, Walter Hasenclever, Rudi Voß).

Insgesamt hatten sich rund 60 Hubertusschützen an den Wettkämpfen beteiligt.

Auffällig dabei, dass die guten Schießergebnisse des vergangenen Jahres nochmals gesteigert werden konnten.

 

 

 

 
Zufallsbild
Schuetzenfest 2003 16
Nächste Termine