Home Schützenhalle Public Viewing
Public Viewing Drucken
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Montag, den 11. Juni 2012 um 19:05 Uhr

Gemeinsame PM von SBS St. Hub. Müschede und TuS Müschede 07
 

Gelungener Auftakt beim Public-Viewing in Müschede

Müschede. Einen gelungenen Auftakt des Public Viewing erlebten die Fußballbegeisterten am vergangenen Samstag in Müschede.

Während am frühen Abend zum Spiel der Niederlande gegen Dänemark nur rund 100 Fußballfans den Weg in die Müscheder Schützenhalle fanden und fast komplett das Team aus Dänemark unterstützten, waren es zum Deutschlandspiel gegen Portugal über 250 Zuschauerinnen und Zuschauer. Natürlich unterstützten hier alle das deutsche Team. War die Stimmung zunächst etwas verhalten, steigerten sich die zumeist in Deutschlandtrikots gekleideten Fans in einem schwarz-rot-goldenen Farbenmeer nach dem 1:0 durch Manuel Gomez in eine wahre Siegesstimmung. Die Fans feierten dabei den deutschen Sieg noch bis weit nach Mitternacht. Den Kick-Tipp gewann Heike Lintel-Höpping, die nicht nur das Ergebnis richtig getippt hatte, sondern unter allen richtigen Tipps auch noch das Losglück hatte.

Stimmung pur soll es auch beim „Rudelgucken“ am kommenden Mittwoch (13.06.) um 20.45 Uhr geben. Dann trifft das deutsche Team auf den Nachbarn aus den Niederlanden. Für die Holländer geht es dann bereits um alles oder nichts. Bei einer Niederlage könnte das Oranje-Team wohl bereits die Rückflugtickets buchen. Und Spiele der Deutschen gegen den Nachbarn hatten es in der Vergangenheit bekanntermaßen zumeist in sich. Die Veranstalter von Schützenbruderschaft und TuS hoffen dann wieder auf ein volles Haus. Geöffnet ist die Schützenhalle am Mittwoch aber bereits um 17.30 Uhr zum Spiel Dänemark – Portugal.   

 

      

 
Zufallsbild
1951Ferdinand Kaiser  Hilde Schuette
Nächste Termine