Home Information Johannes Schwingenheuer neuer Schützenkönig in Müschede!
Johannes Schwingenheuer neuer Schützenkönig in Müschede! Drucken
News - Information
Mittwoch, den 15. Juli 2015 um 15:34 Uhr

 

Horrido – Müschede hat einen neuen Schützenkönig. Es ist Johannes Schwingenheuer. Nach einem 40 Minuten dauernden Gefecht holte er den Vogel mit dem 58. Schuss aus dem Kugelfang. Der neue König der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede ist 26 Jahre alt und von Beruf Elektroniker bei der WEPA. Er wohnt auf der Steinbergstr. 3 und ist 1. Kompanieführer der 2. Kompanie.

Zu seiner Mitregentin erkor er sich seine 25-jährige Schwägerin Anna Schwingenheuer, von Beruf Justizsekretärin bei der Staatsanwaltschaft Dortmund, wohnhaft Krakeloh 46.

Johannes Schwingenheuer schoss auch die Krone des stolzen Aars, den Reichsapfel und den rechten Flügel ab, Florian Gierse schoss das Zepter und den linken Flügel ab, bevor der neue König um 10.15 Uhr den Rest des Vogels vor den Augen der vielen Vogelwiesenbesucher mit einem satten Schuss von der Stange fegte.

Zwischendurch hatte es eine kleine Schießpause gegeben, waren doch zunächst nur vereinzelte Schüsse auf den Vogel abgegeben worden.  

Den Hofstaat bilden der Kegelklub „Die Kegeljäuste“ und der Freundeskreis des neuen Regentenpaares.

 

 
Zufallsbild
Oktoberfest 2011 162
Nächste Termine