Home Information Bierprobe
Bierprobe Drucken
News - Information
Mittwoch, den 07. Juli 2010 um 14:17 Uhr

           

 

Mit ihrer traditionellen Bierprobe am vergangenen Sonntag hat die Schützenbruderschaft
 St. Hubertus Müschede ihre Festoktav zum diesjährigen Schützenfest eingeleitet.
Am kommenden Wochenende befindet sich das Eulendorf im Ausnahmezustand,
wird doch dann das Müscheder Hochfest des Jahres 2010 mit zahlreichen Neuerungen
begangen.
 
 
Zahlreiche Schützenbrüder waren der Einladung von König Rudi Voß und Oberst
Werner Herbst in die Schützenhalle gefolgt, um das Bier auf seine Festtauglichkeit
hin zu überprüfen.
Einhellige Meinung dabei war: bestens geeignet.
 
Zuvor hatte der Vorstand in Uniform unter der Begleitung des Spielmannszuges beide Vögel
bei Paul Hosfeld auf dem Sültkamp abgeholt und zur Halle geleitet. Da in diesem Jahr
auch der 1. Müscheder Jugendkönig ermittelt wird, war neben dem traditionellen Schützenvogel
auch eine Eule für das Königsschießen der jungen Männer angefertigt worden.
 
Die äußerst gelungene Bierprobe wurde vom Musikverein Müschede und dem
Spielmannszug Müschede musikalisch begleitet.
 
Im Rahmen der Bierprobe wurden schließlich auch die Pokale und Urkunden für die
diesjährigen Schießwettbewerbe der Bruderschaft verliehen.
Den Kompaniepokal errang mit 6119 Ringen die 2. Kompanie vor der 1. Kompanie
mit 6048 Ringen und der 3. Kompanie mit 5924 Ringen.
Beste Einzelschützen waren Sören Skubsch mit 144 Ringen vor König Rudi Voß
mit 139 Ringen und Dirk Voß mit 137 Ringen.
Beim Königspokalschießen gewann ebenfalls die 2. Kompanie, diesmal mit 416 Ringen
(Sören Skubsch, Werner Backs, Dirk Voß). 2. Sieger wurde die 1. Kompanie mit 408 Ringen
(Rudi Voß, Markus Henseler, Marcel Pape) vor der drittplatzierten 3. Kompanie mit 387 Ringen
(Dominik Senft, Manuel Jünemann, Sascha Stratmann).
An den Schießwettbewerben hatten sich insgesamt 54 Schützen beteiligt. Sie schossen
dabei insgesamt 21350 Ringe.
 
 
 
Zufallsbild
Montag 2011 203
Nächste Termine